Projekt der 2b: Ein eigenes Kartenspiel erstellen

Im Zeichenunterricht legte sich die 2b ganz schön ins Zeug: Über mehrere Wochen haben die Schülerinnen und Schüler ihr ganz eigenes Kartenspiel kreiert.

Da gehört natürlich einiges dazu. Zuallererst wurde von jeder und jedem ein eigener mittelalterlicher Charakter entworfen. Es entstanden Prinzessinnen, Feen, Drachen, Zwerge und viele weitere Gestalten. Diese wurden anschließend von den Kindern ausgearbeitet und schlussendlich digital auf dem iPad gezeichnet - ganz professionell! Aus jedem Charakter wurden eine Spielkarte gestaltet, diese wurden ausgedruckt und dann von jeder und jedem selbst ausgeschnitten und foliert.

Ein Name für das Spiel - DEATHLY KINGDOM - hat die Klasse aus verschiedenen Vorschlägen durch Abstimmung ausgewählt.

Auch die Verpackung und die Spielanleitung für die Karten hat jeder selbst gestaltet, zusammengeklebt und gebastelt.

Schlussendlich steht nun jedes der Kinder der 2b mit einem eigenen, vollständigen Kartenspiel da, welches sie in den Pausen bereits enthusiastisch spielen!

Carmen Bichler

Kartenspiel