Spiricamp 2024: Firmübernachtungen der 3. Klassen 😇🕯️

Die diesjährigen Firmübernachtungen am Rahmhof in Bruckhäusl fanden für die 3b von 23. auf 24. April sowie für die 3a von 24. auf 25. April statt.

Hier folgt ein Bericht einiger Schülerinnen und Schüler der 3a:

Wir hatten in den fast 24 Stunden am Rahmhof ein kleines Programm mit sinnvoll genutzten Pausen. Dabei wurden viele Spiele, die uns auf die Firmung vorbereiten und die Klassengemeinschaft stärken sollten, gespielt. Außerdem wurde am Firmheft weitergearbeitet. Auch das Fußballspielen kam nicht zu kurz. Das Abendessen wurde von Eltern vorbereitet und von Frau Niedermühlbichler sowie Frau Gutternig mit viel Liebe zubereitet. Am Abend genossen wir eine Fackelwanderung, die uns zu unserer ehemaligen Religionslehrerin Frau Oppacher nach Hause führte. Dort wurden wir mit Keksen und Punsch versorgt. Danach ließen wir den Tag gemütlich ausklingen und die Jungs ließen sich sogar schminken, sodass ihre wahre Schönheit endlich zur Geltung kam. 💅😁 Trotz anfänglicher Befürchtungen mussten wir in der Nacht  nicht frieren. Am nächsten Morgen erwartete uns ein leckeres, frisches Frühstück. Anschließend kümmerten wir uns um das Aufräumen der Zimmer und der Küche, ehe es wieder mit dem Programm weitergehen konnte. Nach dem Mittagessen ging es wieder nach Hause.

Diese Veranstaltung bereitete uns allen viel Spaß und Freude. 😎